Dr. Ralf Herzog

Notarassessor

Über mich

Ich bereite mich gerade darauf vor, zum 1. Juli 2019 das Notariat der Notarin Ingrid Steinbrecher in Bautzen zu übernehmen. Gemeinsam mit ihrem Team möchte ich als Notar in Bautzen in allen notariellen Fachgebieten tätig werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suche ich derzeit noch weitere engagierte Mitarbeiter. Sehen Sie sich dazu bitte meine Stellenangebote an.

Den Anwärterdienst als Notarassessor habe ich seit 2013 in mehreren Notariaten unter anderem bei den renommierten Notaren Prof. Dr. Heribert Heckschen und Prof. Dr. Oswald van de Loo in Dresden sowie Prof. Dr. Matthias Wagner in Leipzig geleistet.

Ich stamme aus dem Oberlausitzer Bergland. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe in Leipzig Rechtswissenschaft studiert und anschließend promoviert. Das Referendariat habe ich in Hamburg und London in verschiedenen Anwaltskanzleien, Gerichten und Behörden geleistet. Ich veröffentliche regelmäßig notarielle Fachbeiträge zum Immobilienrecht und zum Gesellschaftsrecht sowie zum Erb- und Familienrecht.